Neue Anleitung: Badewannenverkleidung kinderleicht!
Stabile Konstruktion
Bei der Badewannenverkleidung kann man sicherlich vieles falsch machen. Abseits von falschen Fugen oder schiefen Fliesen drohen hier substanziellere Probleme wie mangelnde Abdichtung, wackelnde oder vibrierende Oberflächen. Doch heißt das auch, dass Heimwerker alleine nichts erreichen können?
Ganz und gar nicht! Denn neben dem handwerklichen Geschick sind noch andere Faktoren für das Gelingen des Projektes verantwortlich. Und einer davon ist die richtige Materialwahl. Es gibt Baustoffe, die sich für Selbermacher eignen und solche, die weniger ratsam wären. Was bedeutet das für die Badewannenverkleidung?
Einfach selber machen
Ein Baustoff, mit dem Heimwerker grundsätzlich gut zurechtkommen, ist Porenbeton. Denn dieser lässt sich schon mit einfachen Werkzeugen gut verarbeiten und erlaubt dennoch stabile Konstruktionen. Ein Umstand, den man sich auch bei der Badewannenverkleidung zunutze machen sollte.
Doch es gibt natürlich noch weitere Dinge, die beachtet werden sollten, damit das Projekt zum Erfolg wird. Welche das sind und wie die Badewannenverkleidung Schritt für Schritt gestalt annimmt, demonstrieren wir in unserer neuen Anleitung Badewanne verkleiden. Wir versprechen schon jetzt spannende Einblicke!
Bildquelle: diybook
Verwandte Anleitungen
Selbermachen
Badewanne verkleiden
Wie lässt sich eine Badewanne so verkleiden, dass Heimwerker das spielend schaffen? Diese Anleitung verrät, worauf es dabei wirklich ankommt!Selbermachen
Badewannen-Ablage mauern
Badewannen-Ablage mauern leicht gemacht: Mit dieser Anleitung und Porenbetonsteinen lässt sich eine Badewannen-Ablage sogar selbst mauern.