Resilient System: Neuer Bodenbelag in Rekordzeit
Kürzere Renovierungszeiten
"Vor allem in Krankenhäusern haben wir das Problem von 15, 25, teilweise 30 Jahre alten Belägen", so Harald Pichler, Bona-Verkaufsleiter. "Das Problem ist nicht, dass die Krankenhäuser kein Geld für eine Renovierung haben, sondern es sich nicht leisten können, eine Station für längere Zeit komplett zu schließen."
Das Prozedere des Austauschs alter Bodenbeläge in Krankenhäusern, Altenheimen und Kindergärten bedeutet fast immer "Rausreißen". Durch die innovative Technik des Bona Resilient Systems soll es möglich sein, diese Renovierung quasi über Nacht durchzuführen, was nur eine kurze Ausfallzeit von ein bis drei Tagen bedeutet. "Ein elastischer Bodenbelag entspricht nach 8 Jahren laut Vorschrift nicht mehr den Hygienevorgaben", gibt Pichler weiter zu bedenken.
Kostensparender Einsatz
Vorhandene elastische Fußböden, wie zum Beispiel Linoleum, PVC-Böden, aber auch Kautschuk-Beläge, können komplett neu gestaltet werden. Der 2K-PU-Lack Bona Pure Colour ist in allen RAL-Farben erhältlich, nach Wunsch kann man die Fläche mit den Bona Creative Chips einstreuen. Wem die ursprüngliche Farbe des Bodens gefällt, wählt die transparente Versiegelung, Bona Pure.
Die Versiegelung ist bereits nach 12 Stunden nutzbar, was durch den verminderten Ausfall des Tagesgeschäfts der Einrichtungen zusätzlich Geld einsparen helfen könnte. Die Produkte des Bona Resilient Systems versprechen Lösungsmittelfreiheit und eine besondere Ergiebigkeit. Dazu entfällt die Entsorgung der Altbeläge. Durch die Langlebigkeit des Systems sollen außerdem keine zusätzlichen Kosten für Pflegemittel entstehen.
Bildquelle: Bona