Der Schraub Doc hilft – und alles wird gut!

Böse Zungen behaupten ja bisweilen, dass die Hersteller von Elektrogeräten ihre Produkte fertigungstechnisch so ausgerichtet hätten, dass sie zwar den gesetzlich festgelegten Garantiezeitraum schadlos überstehen. Aber ein paar Monate danach sehe die Lage schon anders aus. Passiert etwas mit der Waschmaschine, ist guter Rat besonders teuer. Da erklärt der Mechaniker am Telefon, dass schon beim Kostenvoranschlag vor Ort inklusive Fahrkosten ein guter Hunderter draufgeht; abgesehen davon, dass sich eine Reparatur vielleicht überhaupt nicht mehr lohnt. Die Alternativen: Omas Waschbrett ausborgen, das Familienkonto für einen Neukauf plündern oder selbst Hand anlegen. Doch letzteres geht jetzt mit einem kompetenten Partner an der Seite: dem Schraub Doc!

Hilfe zur Selbsthilfe

Wer sich schon einmal wenigstens flüchtig mit dem Innenleben von elektrischen Haushaltsgeräten befasst hat, wird festgestellt haben, dass die meisten Waschmaschinen, Trockner und Geschirrspüler von ihrem Innenleben her ziemlich übersichtlich und modular aufgebaut sind. Das fanden auch Gerald und Franz Zanoni sowie Lukas Riegler aus dem österreichischen Bisamberg und tüftelten gut drei Jahre lang daran, wie man solche defekten Geräte mit vertretbarem Aufwand wieder flott bekommen kann. Wohlgemerkt: In der Rolle halbwegs technikaffiner Besitzer solcher Haushaltsgeräte, die sich aufgrund ihrer Fähigkeiten und des handwerklichen Geschicks selbst helfen können und wollen!

Nach intensiver Vorbereitung war schließlich das Onlineportal schraub-doc geboren, das sich nicht nur als einer von vielen Ersatzteilversendern versteht, sondern seinen Kunden darüber hinaus professionelle Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Fotostrecken und leicht verständliche Videos präsentiert, die Eigenreparaturen wesentlich unterstützen und dabei ein gefährdungsfreies Arbeiten ermöglichen.

Selber reparieren, Geld sparen

Getreu dem Motto „Alles wird gut!“ beginnt die aktive Hilfe des Schraub Docs bereits bei der Fehlersuche. Dabei können die Betreiber auf einen beachtlichen Schatz fundierter Anleitungen und professioneller Artikel aus dem hauseigenen Heimwerkerportal diybook zurückgreifen, die den Shop-Kunden unterstützend und natürlich kostenlos zur Verfügung stehen. Und selbst die Suche nach dem dringend benötigten Ersatzteil fällt während des Bestellprozederes vergleichsweise leicht, sodass Fehlkäufe nahezu ausgeschlossen sind. Wer dennoch bei der Fülle von Originalersatzteilen aller führenden Marken nicht mehr weiter weiß: Per Kontaktformular wird schnellstmöglich direkt geholfen!

„Einfach gefunden, günstig gekauft, schnell geliefert und erfolgreich repariert. So soll's sein!“, das ist die Motivation von schraub-doc. Und dieses Motto soll zugleich Konsumenten zum Umdenken anregen, sich von der Wegwerfgesellschaft ein gutes Stück loszulösen. Neben unseren bekanntlich begrenzt vorhandenen natürlichen Ressourcenkönnen Selbermacher mit eigenständig durchgeführten Reparaturen nicht zuletzt auch ihren Geldbeutel schonen. Das gesparte Geld darf damit in der Haushaltskasse verbleiben!

 

Bildquelle: diybook

Erzähl auch anderen davon

Verwandte Anleitungen