Baumesse in Tulln öffnet wieder ihre Pforten

Tulln (OTS) - Bald ist es wieder soweit! Vom 19.-21.01.2018 öffnet auf dem Messegelände im niederösterreichischen Tulln die "HausBau + EnergieSparen" erneut ihre Pforten. 360 Fachaussteller lassen auf 22.500 m² keine Fragen zu den Themen Bauen, Renovieren, Sanieren und Einrichten offen. Kompakt und nach Themenbereichen aufgestellt präsentieren sich alle führenden Marken und Fachfirmen. Ergänzt wird das Angebot durch ein umfangreiches Programm mit 44 Fachvorträgen auf zwei Bühnen.

Breites Angebot

Alljährlich läutet die "HausBau + EnergieSparen" Tulln die neue Bausaison ein und setzt dazu auf ein breites Angebot und interessante Ausstellungsschwerpunkte. Heuer finden sich im Rahmen der Veranstaltung, die vom 19. bis 21. Jänner 2018 auf dem Messegelände in Tulln ausgerichtet wird, folgende Kompetenzzentren:

  • Bauen und Umbauen
  • Wohnen und Einrichten
  • Energiesparen und Heiztechnik

Von der Planungs- und Bauberatung bis zum schlüsselfertigen Haus: Rund 180 Fachaussteller im Bereich Bauen und Umbauen begleiten die Besucher Schritt für Schritt auf ihrem Weg zum eigenen Traumhaus. Auf der HausBau + EnergieSparen Tulln 2018 findet man kompetente Beratung und zahllose Informationen zu allen Produkten von A wie Abdichtung bis Z wie Ziegel.

Technologien im Fokus

„Für alle die gerade bauen, umbauen oder einrichten, geben mehr als 360 Fachaussteller einen Überblick zu den Produkten und zu den vielen neuen Technologien", so Messe Tulln Geschäftsführer Mag. Wolfgang Strasser. "Neben den richtigen Produkten ist die individuelle Umsetzung für den Projekterfolg wichtig, weshalb neben den namhaften Marken auch besonders viele ausführende Fachfirmen und die unabhängigen Institute auf der Messe Tulln vertreten sind.“

44 Fachvorträge bieten individuelle Information zu allen neuen Technologien auf der Bau.Trend.Bühne in der Halle 10. Dabei warten jede Menge Informationen auf die Besucher, angefangen von: „Was man beim Grundstückskauf und bei der Planung des Einfamilienhauses wissen sollte“, alles zum Thema: „Wärmepumpen“,  zum Bereich: „Lüften, Heizen, Kühlen – die innovative Haustechnik“ sowie über „Smart Home – und das Heim wird lebendig“. Am Stand der eco.plus Wirtschaftsagentur sowie der Plattform „Innovative Gebäude“ in Halle 3 erfährt der Besucher alles zu den Themen „Das gesunde Haus“, „Energieautarkes Wohnen“ wie auch „Ökologisch neu bauen und revitalisieren“.

 

Bildquelle: Gregor Semrad/ Messe Tulln

Erzähl auch anderen davon