Messe-Präsentation: Schwebendes Glas für die Einfahrt
Eine Messe, ein Produkt
Für Berner Torantriebe war es die erste Teilnahme an einer der zahlreichen „Architect@ Work“-Messen. Der Hersteller wollte in München der ausgewählten Zielgruppe an Architekten, Planern und Co. sein exklusives Produkt präsentieren: das Schwebende Glas. Vor allem die interessante Form des Kundenkontakts auf der Messe gab mit den Ausschlag für Berner, sich als einer von insgesamt 184 Ausstellern in der Messe München näher vorzustellen.
Wo andere Messen verschiedene Standgrößen anbieten, behandelt die Architect@ Work alle Hersteller gleich: Eine reduzierte Fläche von rund 3 Quadratmetern lässt Raum für eine einzelne Produktinnovation. Aufgrund lärmschluckender Vorhänge ist die Atmosphäre in der Halle sehr ruhig und entspannt. Die Besucher können sich auf das Wesentliche konzentrieren, ohne dass die übliche Messe-Hektik und Geräuschkulisse stört.
Auftritt für das Schwebende Glas
In einer Mini-Variante der Maße 1,5 x 0,6 Meter konnte das Schwebende Glas seine Vorzüge zeigen. Die rahmenlose Scheibe aus 20 Millimeter dickem Verbund-Sicherheitsglas besitzt einen Kantenschutz aus Edelstahl auf einem freitragenden Tor, mit dezenter unsichtbarer Automation. Das Glas-Element setzt bewusst Kontraste und eignet sich für den gewerblichen sowie privaten Bereich mit Durchfahrtsbreiten zwischen 2 bis 6 Meter und einer maximalen Höhe von 2 Meter.
Supeero liefert das Schwebende Glas montagefertig vorkonfektioniert und projektbezogen nach individuellem Kundenwunsch. Das Glas kann wahlweise transparent produziert werden, matt oder glänzend, in verschiedenen Farben, mit Milchglas oder blickdicht spiegelnd. Optional können Motive oder Beschriftungen das Glas ergänzen. Bei den Besuchern hinterließen besonders die Stabilität, Laufruhe und Sicherheit des Glas-Tores Eindruck, so dass Berner Torantriebe weitere Teilnahmen an der Messe nicht ausschließt.
Bildquelle: Berner Torantriebe KG