Für Individualisten: Regale selbst entwerfen

Die wesentliche Motivation, um sein Wohnumfeld mit einem Regal zu verschönern, ist bei den meisten Menschen gleich. Zum ersten soll eine freie Stelle innerhalb eines Raumes sinnvoll und dekorativ ausgefüllt werden. Zweitens haben sich über die Zeit einfach so viele Bücher, DVDs, Schuhe, Porzellantassen oder Ü-Ei-Figuren angesammelt, die man ständig griffbereit haben möchte oder für die woanders überhaupt kein Platz mehr ist. Wer keine immens hohen Erwartungen an sein neues Regal hat, geht in das bekannte schwedische Möbelhaus. Ästheten und Kunden mit individuellen Ansprüchen, die auf Langlebigkeit und solide handwerkliche Fertigung nicht verzichten wollen, sind bei Regaflex, einem kleinen Familienbetrieb nahe Hamburg, gut aufgehoben. Wie aus dem Namen bereits abzuleiten ist, werden hier Regale hergestellt, die in hohem Maße den individuellen Bedürfnissen anpassbar sind und in der Familie mitwachsen, weil sie sich auch nach vielen Jahren noch beliebig erweitern lassen.

Regalbau mit Tradition

Der vergleichbar hohe Gebrauchswert der Regaflex-Möbel kommt nicht von ungefähr. Von der Fertigung bis zur Farbgebung werden ausschließlich hochwertige Werkstoffe verwandt. Fernöstliche Billigimporte würden zugunsten einer stabilen und nachhaltigen Produktion konsequent abgelehnt, so der Firmeninhaber Ewald Eertmoed-Sander, der 1994 mit seiner Tischlerei „Kleine Möbel Sander“ den Grundstein für "Regaflex – Die Welt der Regale" legte und heute acht Mitarbeiter beschäftigt.

Mit seinen Bücher-, DVD-, Schallplatten-, Schuh-, Küchen-, Wein-, Gewürz- und anderen Regalen überzeugte Sander bereits Tausende Käufer. Viele von ihnen halten ihm schon jahrelang die Treue und die fast 10.000 positiven Kundenvotings auf Bewertungsportalen wie ShopVote, Internetsiegel oder bei eBay belegen die hohe Qualität der Möbel – aber auch die sehr kundenorientierte Beratung, die bei Regaflex zur Firmentradition gehört.

Nach eigenem Design

Der Onlineshop von Regaflex kommt sehr aufgeräumt daher und bietet seinen Besuchern eine Vielfalt an übersichtlichen Informationen. Die Regale lassen sich vorkonfektioniert anhand der reichlich vorhandenen Abbildungen und Beschreibungen ordern. Dem Kunden wird vor seiner Bestellung eine komplette Stückliste präsentiert, die seinem Wunschregal entspricht, aber dennoch individuell anpassbar ist. Wer eine professionelle Lackierung wünscht, kann seine Lieblingsfarbe wählen, ansonsten wird das verwendete Holz nachhaltig in seiner natürlichen Ursprünglichkeit belassen.

Die neue Bücherwand könnte aber auch zum Unikat werden, wenn während der Bestellung der Online-Regalplaner benutzt wird. Alle gewünschten Maße sind individuell einstellbar und können mithilfe der integrierten Live-Vorschau bis zur Fertigstellung am Bildschirm betrachtet, beliebig oft korrigiert und schließlich gespeichert werden. Wenn die eigene Inspiration fehlt, lassen sich Musteranfertigungen anderer Kunden in den Planer laden und der Rohentwurf den eigenen Wünschen anpassen. Und für alle, die gerade nicht auf der Suche nach dieser Art von Möbeln sind: Regaflex hat auch Gewürzregale für kleineres Geld. Vielleicht eine besonders reizvolle und etwas andere Geschenkidee!

 

Bildquelle: Regaflex

Erzähl auch anderen davon